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253/2000
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ÖKONOMIE MEHR GEWICHT IN DER LEHRERAUSBILDUNG BEIMESSEN (ANTRAG)

Berlin: (hib/KAB-bf) Der Ökonomie mehr Gewicht bei der Ausbildung von Lehrern zu verleihen, fordert die Fraktion der F.D.P.

in einem Antrag ( 14/4271). Angesichts der fortschreitenden Globalisierung durchdrängen ökonomische Fragestellungen und Probleme nicht nur den Alltag, sondern fächerübergreifend eine Vielzahl wissenschaftlicher Disziplinen, so die F.D.P.

Aus diesem Grund müsse eine fundierte, inhaltlich breit angelegte ökonomische Grundausbildung der Lehrer - und dadurch auch der Schüler - sichergestellt werden.

Darüber hinaus sollten eine verstärkte Förderung spezieller Professuren für Wirtschaftswissenschaft und ihre Didaktik sowie Forschungstätigkeiten eine Integration ökonomischer Studienbestandteile in die Ausbildung der Lehrer erleichtern.

Praktika in der Wirtschaft seien ein zusätzlicher wichtiger Bestandteil der Konzeption, heißt es in dem Antrag.



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Quelle: http://www.bundestag.de/bic/hib/2000/0025305
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