Pressemitteilung
Datum: 15.11.2005
Pressemeldung des Deutschen Bundestages -
15.11.2005
Hinweise zur Jahresakkreditierung 2006 für die Berichterstattung aus dem Deutschen Bundestag
Redaktionen von Zeitungen sowie von Hörfunk- und
Fernsehanstalten können ab sofort für ihre
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Jahresakkreditierung 2006 zur
ständigen Berichterstattung aus dem Deutschen Bundestag
beantragen.
Soll ein bereits für 2005 ausgegebener Jahresausweis verlängert werden, ist die Übermittlung des betreffenden Namens (bei mehreren Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern Namen in einer Liste) notwendig. Das Ausfüllen des Antragsformulares (wird auf Anfrage übersandt) ist nur bei einem Neuantrag notwendig.
Für die Verlängerung der Legislaturperiodenausweise ist das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung zuständig.
Die Verlängerung eines Jahresausweises wird nicht vorgenommen, wenn 2005 die beantragte Akkreditierung - wie erneut in mehreren hundert Fällen geschehen - nicht abgeholt worden ist. Gegebenenfalls ist eine Begründung anzugeben.
Ausweise, die bis zur Sommerpause 2006 nicht abgeholt worden sind, werden vernichtet.
Die neuen Jahresakkreditierungen können ab Montag, 16. Januar 2006, in der Pressestelle, Wilhelmstraße 65, II. Etage (Zimmer 2.24) abgeholt werden. Die für das Jahr 2005 ausgegebenen Akkreditierungen haben ab 1. März 2006 keine Gültigkeit mehr.
Für die Ausgabe eines Ausweises ist die Rückgabe der Jahresakkreditierung 2005 sowie die Vorlage eines gültigen Personalausweises/Reisepasses oder eines Presseausweises notwendig.
Für eine auf kurze Zeit beschränkte Berichterstattung aus dem Bundestag können - wie bisher - Tagesakkreditierungen beantragt werden.
Für Rückfragen stehen die Mitarbeiterinnen der Bundestags-Pressestelle Corinna Weber und Heidrun Vogel, Tel. 030-227-32929/ 32924, zur Verfügung.
Fax-Nummern für die Zusendung von Anträgen: 030-227-36045 oder 030-227-36245.
Soll ein bereits für 2005 ausgegebener Jahresausweis verlängert werden, ist die Übermittlung des betreffenden Namens (bei mehreren Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern Namen in einer Liste) notwendig. Das Ausfüllen des Antragsformulares (wird auf Anfrage übersandt) ist nur bei einem Neuantrag notwendig.
Für die Verlängerung der Legislaturperiodenausweise ist das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung zuständig.
Die Verlängerung eines Jahresausweises wird nicht vorgenommen, wenn 2005 die beantragte Akkreditierung - wie erneut in mehreren hundert Fällen geschehen - nicht abgeholt worden ist. Gegebenenfalls ist eine Begründung anzugeben.
Ausweise, die bis zur Sommerpause 2006 nicht abgeholt worden sind, werden vernichtet.
Die neuen Jahresakkreditierungen können ab Montag, 16. Januar 2006, in der Pressestelle, Wilhelmstraße 65, II. Etage (Zimmer 2.24) abgeholt werden. Die für das Jahr 2005 ausgegebenen Akkreditierungen haben ab 1. März 2006 keine Gültigkeit mehr.
Für die Ausgabe eines Ausweises ist die Rückgabe der Jahresakkreditierung 2005 sowie die Vorlage eines gültigen Personalausweises/Reisepasses oder eines Presseausweises notwendig.
Für eine auf kurze Zeit beschränkte Berichterstattung aus dem Bundestag können - wie bisher - Tagesakkreditierungen beantragt werden.
Für Rückfragen stehen die Mitarbeiterinnen der Bundestags-Pressestelle Corinna Weber und Heidrun Vogel, Tel. 030-227-32929/ 32924, zur Verfügung.
Fax-Nummern für die Zusendung von Anträgen: 030-227-36045 oder 030-227-36245.
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Quelle:
http://www.bundestag.de/aktuell/presse/2005/pz_051115