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190/2002
Stand: 19.07.2002
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Informationskampagne für das Biosiegel kostete 7,6 Millionen Euro

/Verbraucherschutz/Antwort

Berlin: (hib/VOM) Die Kosten der Informationskampagne des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft für das Biosiegel belaufen sich auf 7,6 Millionen Euro. Dies teilt die Bundesregierung in ihrer Antwort (14/9771) auf eine Kleine Anfrage der CDU/CSU-Fraktion (14/9604) mit. Die Kosten der Internet-Website (www.bio-siegel.de) betragen den Angaben zufolge 80.710 Euro. Bis Ende Juni seien knapp 1,775 Millionen Zugriffe registriert worden. Die so genannte Biosiegel-Infotour mit 52 Veranstaltungstagen in Deutschland koste 193.000 Euro. Der Biosiegel-Infobus habe in 27 Städten Halt gemacht. Die Kosten pro Veranstaltungstag beliefen sich auf 3.711 Euro. Die Kosten der Informationskampagne "Freiheit schmeckt besser" gibt die Regierung mit 900.000 Euro an. Dabei handele es sich um eine bundesweite Aktion. Die Schalt- und Herstellungskosten für ein Megaposter am Checkpoint Charlie in Berlin belaufen sich den Angaben zufolge auf 26.656 Euro. Daneben seien 1.930 Großflächenplakate geordert worden. Die Plakataktion sei auf 13 Großstädte begrenzt, so die Regierung. Die Kosten für den Internetauftritt www.freiheit-schmeckt-besser.de gibt sie mit 20.000 Euro an. Täglich würden 3.380 Zugriffe registriert.

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/hib/2002/2002_190/03
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