Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 1999 >
29.08.1999
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Über 250.000 Besucher
im Reichstagsgebäude in Berlin

Mit einem unerwartet großen Besucherstrom aus allen Teilen Deutschlands war der Deutsche Bundestag im Berliner Reichstagsgebäude durch die von ihm veranstalteten Tage der "Einblicke und Ausblicke" Publikumsmagnet in der deutschen Hauptstadt.

Mehr als eine Viertelmillion Besucher, darunter auch viele ausländische Berlin-Besucher, haben die Gelegenheit genutzt, sich in der Zeit vom 25. bis 29.August 1999 einen persönlichen Eindruck vom Sitz des Parlaments im Reichstagsgebäude zu verschaffen.

Neben der Kuppel konnten auch einige der neugestalteten lnnenräume, in denen Sitzungen von Fraktionen und Ausschüssen stattfinden, besichtigt werden. Die Besucher wurden auch über die Tribünen in den Plenarsaal geführt.

Der Deutsche Bundestag nimmt nach dem Umzug von Bonn nach Berlin nunmehr am 7. September mit einer Veranstaltung aus Anlaß des 50. Jahrestages des Zusammentretens des Bundestages seinen regulären Parlamentsbetrieb auf.

Das Parlamentsgebäude ist am heutigen Sonntag noch bis 22.30 Uhr (letzter Einlaß für Besucher) geöffnet.

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/1999/pz_990829
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192