Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2000 >
30.06.2000
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Lettische Staatspräsidentin zu Gast bei Bundestagspräsident Wolfgang Thierse

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse hat heute die lettische Staatspräsidentin Prof. Vaira Vike-Freiberga zu einem kurzen Meinungsaustausch empfangen. Während ihres eineinhalbtägigen Aufenthalts in Berlin ist Vike-Freiberga außerdem mit Bundespräsident Johannes Rau und der CDU-Bundesvorsitzenden Angela Merkel zusammengetroffen. Die lettische Staatspräsidentin befindet sich auf der Hinreise nach Hannover, wo sie zum lettischen EXPO-Tag erwartet wird.

Bundestagspräsident Thierse und sein Gast erörterten in ihrem Gespräch neben ei-ner Reihe bilateraler wirtschafts- und kulturpolitischer Fragen vor allem den aktuellen Stand der EU-Erweiterung und der Bestrebungen Lettlands, Mitglied der NATO zu werden.

Im kommenden Jahr wird Wolfgang Thierse auf Einladung des lettischen Parlamentspräsidenten nach Riga reisen, nachdem er bereits in den beiden anderen baltischen Staaten im Juni 1999 (Estland) und im Mai 2000 (Litauen) zu Gast war.

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2000/pz_000630
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192