Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2000 >
20.07.2000
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

"Tage der Einblicke und Ausblicke"
vom 23. - 27. August 2000 im Reichstagsgebäude

Nach den erfolgreichen "Tagen der Ein- und Ausblicke" im vergangenen Jahr wird das Reichstagsgebäude und sein unmittelbares Umfeld auch im Jahr 2000 in der Zeit vom 23. bis 27. August für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Berlinerinnen und Berliner sowie Besucher der Stadt können wieder von täglich 10.00 bis 24.00 Uhr (letzter Einlass: 22.00 Uhr) neben der Kuppel auch die Innenräume des Deutschen Bundestages besichtigen.

Wie im vergangenen Jahr beginnt und endet der Rundgang am Westportal. Auf markierten Wegen führt die Besichtigungsroute über alle Ebenen des Gebäudes bis auf die Dachterrasse und zur Kuppel.

Anders als im letzten Jahr können diesmal große Teile des Gebäudeumfeldes für Info-Stände genutzt werden. Hier werden die Fraktionen, der Petitionsausschuss und die interfraktionelle überparteiliche Fraueninitiative über ihre Arbeit informieren. Die Kinder-Kommission, die am 22. August 2000 zur Begegnung von 150 Kindern aus Deutschland mit Bundestagsabgeordneten einlädt, präsentiert sich ebenfalls mit einer Ausstellung in einem Zelt neben dem Reichstagsgebäude. Das Info-Mobil der Öffentlichkeitsarbeit des Bundestages, ein Internet-Café, Cateringstände, Informationsstände des Senats von Berlin und der Medien runden das Abgebot ab.

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2000/pz_000720
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192