Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2000 >
22.08.2000
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Bundestagsvizepräsident Seiters eröffnet "Tage der Ein- und Ausblicke"

Bundestagsvizepräsident Rudolf Seiters wird am Mittwoch, dem 23. August 2000 um 10.00 Uhr, am Westeingang des Reichstagsgebäudes (Hauptportal) die "Tage der Einblicke und Ausblicke" des Deutschen Bundestages eröffnen. Wie bereits bei den beiden letzten Veranstaltungen dieser Art wird den Besuchern die Gelegenheit geboten, die Innenräume und die Kunstwerke des neugestalteten Reichstagsgebäudes kennen zu lernen.

Vom 23. bis 27. August 2000 können die Gäste der Veranstaltung jeweils in der Zeit von 10.00 Uhr bis 24 Uhr (letzter Einlass: 22.00 Uhr) auf einer geführten Wegstrecke das Parlamentsgebäude besichtigen. Vom Eingang West (Hauptportal) führt die Strecke über den Plenarsaal und die Fraktionsebene auf die Dachterrasse und die Kuppel, wobei auch einer der großen Fraktionssäle und einer der Sitzungssäle gezeigt werden.

Zum ersten Mal werden die im Parlament vertretenen Fraktionen in Info-Zelten an der Nordseite des Reichstagsgebäudes über ihre Arbeit informieren. Der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages und eine überfraktionelle, überparteiliche Fraueninitiative werden an der Ostseite des Parlaments Informationsstände aufbauen. Dort befinden sich ebenfalls ein Internet-Café und die Info-Stände des Deutschen Bundestages. Vom 25. bis 27.8. 2000 wird auf der dortigen Bühne ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm angeboten

Bei den Tagen der Einblicke und Ausblicke im August vergangenen Jahres hatten rund 280 000 Besucher das Reichstagsgebäude besichtigt.

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2000/pz_000822a
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192