Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2000 >
06.10.2000
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Brasilianischer Staatspräsident zu Gast bei Bundestagspräsident Wolfgang Thierse

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse hat heute den Präsidenten der Föderativen Republik Brasilien, Prof. Dr. Fernando Henrique Cardoso, zu einem Meinungsaustausch empfangen. Zuvor trug sich Cardoso in das Gästebuch des Deutschen Bundestages ein.

Bundestagspräsident Thierse und sein südamerikanischer Gast würdigten in ihrem halbstündigen Gespräch übereinstimmend die sehr guten deutsch-brasilianischen Beziehungen. Thierse hob dabei die intensiven Kontakte zwischen den Parlamenten beider Länder hervor, die die Bedeutung Brasiliens im Bewusstsein deutscher Politiker dokumentierten. Dies sei nicht zuletzt ein Ergebnis der reformpolitischen Ansätze, die Brasilien in den letzten Jahren verfolgt habe.

Im Anschluss an seinen Besuch im Deutschen Bundestag, der auch eine Besichtigung der Kuppel des Reichstagsgebäudes umfasste, wird der brasilianische Staatspräsident beim Bundesverband der Deutschen Industrie, danach im Schloss Bellevue erwartet.

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2000/pz_001006
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192