Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2001 >
Stand: 28.03.2001
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Bundestagpräsident Thierse besucht Projekttag für mehr Toleranz in Prenzlauer Schule

Bundestagspräsident Thierse diskutiert anlässlich eines „Projekttages für mehr Toleranz“ am Mittwoch, 28. März 2001, 11.30 Uhr, mit Schülern und Schülerinnen des Städtischen Gymnasiums in Prenzlau.

Ziel des „Projekttages für mehr Toleranz“ ist es nach Angaben der Organisatoren, Schüler in ihrem Toleranz-, Zivilcourage- und Demokratiedenken zu fördern. Vorangegangen waren Diskussionen u.a. über den Umgang mit Graffitis rechtsradikalen Inhalts, die im September vergangenen Jahres von Unbekannten über das Schulgelände verteilt wurden.
Die Diskussion mit den Schülerinnen und Schülern ist nicht presseöffentlich. Auftaktbilder sind möglich.

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse unterstützt Jugendliche, Projekte und Initiativen, die sich gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit wenden. Thierse wurde im Januar 2001 für sein Engagement gegen Rechtsextremismus mit dem Ignatz-Bubis-Preis ausgezeichnet.

909 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2001/pz_0103283
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192