Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2001 >
Stand: 04.07.2001
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Rumänischer Ministerpräsident zu Gast bei Bundestagspräsident Wolfgang Thierse

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse hat heute den Ministerpräsidenten von Rumänien, Dr. Adrian Nastase, und seine Delegation zu einem offiziellen Gespräch empfangen. Zuvor traf Nastase mit der deutsch-rumänischen Parlamentariergruppe im Deutschen Bundestag zusammen. Im Anschluss an das Gespräch mit Thierse ist eine Begegnung mit dem Vorsitzenden des Ausschusses für die Angelegenheiten der Europäischen Union, MdB Friedbert Pflüger, vorgesehen.

Bundestagspräsident Thierse und sein Gast aus Rumänien hoben in ihrem Gespräch übereinstimmend die guten Beziehungen beider Parlamente und Regierungen hervor. Der Bundestag begleite mit Interesse und Unterstützung den politischen, sozialen und wirtschaftlichen Reformprozess in Rumänien, sagte Thierse.

Der rumänische Ministerpräsident hält sich vom 3. bis 5. Juli 2001 auf Einladung von Bundeskanzler Gerhard Schröder im Rahmen eines Arbeitsbesuchs in der Bundesrepublik Deutschland auf. Dieser endet im Anschluss an die Termine in Berlin mit Gesprächen in Nordrhein-Westfalen.

1.135 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2001/pz_0107043
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192