Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2001 >
Stand: 10.08.2001
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Wasserschaden im Reichstagsgebäude

Aufgrund eines technischen Defekts ist im Reichstagsgebäude ein Teil der Sprinkler-Anlage auf der Besucherebene des Plenarsaals ausgelöst worden. Dabei wurden im hinteren Teil des Tribünenbereichs die Teppichböden durchnäßt. Zudem drang Wasser in die darunter liegenden Technikräume. Im Plenarsaal selbst wurde die Anlage nicht ausgelöst. Der entstandene Sachschäden ist noch nicht genau absehbar. Es wird momentan davon ausgegangen, dass die Sitzungsfähigkeit gewährleistet bleibt.

421 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2001/pz_010810
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192