Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2001 >
Stand: 21.11.2001
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Bundestagspräsident Thierse verleiht Medienpreis 2001

Der Medienpreis des Deutschen Bundestages wird in diesem Jahr an Steffen Mack (Mannheimer Morgen) für seinen Artikel "Lust und Frust unter der Glaskuppel - Abgeordnete müssen sehen, wo sie bleiben" und Christian Vogg (WDR 5) für seinen Beitrag "Angekommen in der Berliner Republik? - Zwei Hinterbänkler, beobachtet zwischen Bundes- und Reichstag" verliehen.

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse wird die Auszeichnung am
Dienstag, den 27. November 11.30 Uhr, Kaisersaal
in der Parlamentarischen Gesellschaft übergeben. Medienvertreter sind zur Berichterstattung herzlich eingeladen.

Ermittelt wurden die Preisträger von einer Fachjury unter Vorsitz von Dr. Helmut Herles. Der Jury gehören die Journalisten Stephan-Andreas Casdorff, Dr. Henning Frank, Dr. Friedrich-Karl Fromme, Dr. Gunter Hofmann, Wolf von Lojewski, Dr. Ute Reichert-Flögel, Martin E. Süskind und Ulrike Wöhning an.

Der Medienpreis ist mit 20.000 DM dotiert. Er wird 2001 erneut geteilt und zwei Bewerbern zuerkannt. Ausgezeichnet werden herausragende publizistische Arbeiten zum Thema Parlamentarismus aus den Bereichen Printmedien, Hörfunk und Fernsehen. Der Deutsche Bundestag vergibt den Medienpreis 2001 zum sechsten Mal.

1.269 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2001/pz_011121
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192