Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2001 >
Stand: 27.11.2001
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse würdigt Regine Hildebrandt

In einem persönlich gehaltenen Schreiben an Jörg Hildebrandt nahm Bundestagspräsident Thierse Anteil am Tod Regine Hildebrandts.

Er erinnert daran, dass er mit Frau Hildebrandt "in die Politik geraten" sei. Beide haben ihren jeweils ersten Wahlkampfauftritt 1990 gemeinsam absolviert.

Regine Hildebrandt sei als Mensch und Politikerin in vieler Hinsicht ein Vorbild und vor allem für Ostdeutschland ein großer Verlust.

507 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2001/pz_011127
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192