Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2001 >
Stand: 20.12.2001
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Bundestagstagspräsident Thierse gratuliert Herbert Ehrenberg

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse hat dem ehemaligen Bundesarbeitsminister Dr. Herbert Ehrenberg zu seinem 75. Geburtstag gratuliert. In dem Schreiben heißt es:

"Zu Deinem 75. Geburtstag gratuliere ich Dir auf das Herzlichste. Für die folgenden Lebensjahre wünsche ich Dir alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit.

Wenn man ein Bespiel für einen Menschen sucht, der sich jahrzehntelang in Politik und Gesellschaft vorbildlich engagiert hat, so kommt man an Deinem Namen nicht vorbei. Du gehörst zum politischen Urgestein in des Begriffs bestem Sinne. In Deinen vielen Funktionen hast Du entscheidend und vor allem nachhaltig positiv Einfluss genommen auf das Gesicht der heutigen Bundesrepublik. Zweifelsfrei bist Du großes Vorbild für viele, die gegenwärtig aktiv Politik gestalten. Ruhestand, wie ihn die meisten Menschen im Lande verstehen, kennst Du nicht. Dies war für Dich wohl nur der Verzicht auf Ämter und Funktionen, nicht aber die Abkehr vom politischen Engagement. Ich hoffe sehr, dass Du uns auch in Zukunft mit wachem und kritischem Blick begleitest und wünsche Dir viel Kraft hierfür.

Für heute wünsche ich Dir jedoch, dass es Dir gelingt, zusammen mit Deiner Familie, mit Weggefährten und Freunden diesen besonderen Festtag zu feiern."

1.337 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2001/pz_0112203
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192