Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2002 >
Stand: 23.01.2002
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Bundestagspräsident Thierse gratuliert Carl-Heinz Evers zum 80. Geburtstag

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse hat dem Bildungsfachmann und ehemaligen Berliner Schulsenator Carl-Heinz Evers zu seinem 80. Geburtstag am morgigen Mittwoch gratuliert. In dem Glückwunschschreiben heißt es:


"Zu Deinem 80 Geburtstag sei Dir recht herzlich gratuliert. Für das kommende Lebensjahrzehnt wünsche ich Dir alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit.

Sicher wirst Du in den vergangenen Wochen mit besonderer Aufmerksamkeit die Medienberichte zu Bildung und Schulwesen in der Bundesrepublik Deutschland verfolgt haben. Du hast ja selbst viele Jahre diesen wichtigen Bereich mitgestaltet und ganz wesentlich geprägt. Viele Probleme, vor denen wir heute stehen, wecken in Dir sicher Erinnerungen an die Aufgaben, die Du seinerzeit zu bewältigen hattest. Eine hohe analytische Kompetenz, Kreativität und Standhaftigkeit waren die Werkzeuge, mit denen Du damals wichtige und beispielhafte Reformen in Berlin durchgesetzt hast, die ihre Bestätigung darin fanden, dass sie auch von anderen Ländern übernommen wurden. Wir sind Deinem Engagement noch heute verpflichtet und jeder, der in der Bildungspolitik Verantwortung trägt, tut gut daran, sich an Deiner Kreativität, an Deinem Beispiel zu orientieren.

Für heute, lieber Carl-Heinz, wünsche ich Dir eine schöne Feier im Kreise Deiner Familie und Deiner Freunde."

1.460 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2002/pz_020123
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192