Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2002 >
Stand: 24.04.2002
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Estnischer Parlamentspräsident zu Gast bei Bundestagspräsident Wolfgang Thierse

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse hat heute den estnischen Parlamentspräsidenten Dr. Toomas Savi zu einem ausführlichen Meinungsaustausch empfangen. Zuvor trug sich Savi in das Gästebuch des Deutschen Bundestages ein.

Thierse und sein estnischer Amtskollege würdigten in ihrem Gespräch übereinstimmend die sehr guten bilateralen Beziehungen. Savi informierte über den Stand der Beitrittsverhandlungen zur Europäischen Union und zur NATO. Er zeigte sich zuversichtlich, dass die EU-Verhandlungen Ende des Jahres abgeschlossen werden könnten. Entgegen mancher Berichte sei die Stimmung in Estland überwiegend positiv im Hinblick auf den Beitritt zur EU.

Der estnische Parlamentspräsident hält sich vom 23. bis 27. April zu einem offiziellen Besuch in Deutschland auf. Sein Programm für den Bundestag sieht weiterhin Termine mit den Spitzen der Fraktionen, Vertretern der Deutsch-Baltischen Parlamentariergruppe und dem Ausschuss für Tourismus vor.

1.051 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2002/pz_0204242
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192