Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2002 >
Stand: 26.04.2002
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse spricht den Angehörigen der Opfer von Erfurt sein Mitgefühl aus

Erschüttert von der Nachricht über den entsetzlichen und folgenschweren Amoklauf in Erfurt hat Bundestagspräsident Wolfgang Thierse im Namen des Parlaments allen Angehörigen der Opfer sein Mitgefühl ausgesprochen. "Die Trauer mischt sich mit der Beklemmung, warum diese grauenvolle Tat geschehen konnte", so Thierse.

Auf Anordnung des Bundestagspräsidenten wurden die Flaggen auf dem Reichstagsgebäude auf Halbmast gesetzt, das unterhaltende Begleitprogramm zu den "Tagen der Ein- und Ausblicke" im Deutschen Bundestag wurde gestrichen.

653 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2002/pz_020426
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192