Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2002 >
Stand: 03.06.2002
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Parlamentspräsident von Panama zu Gast bei Bundestagsvizepräsident Dr. h.c. Seiters

Bundestagsvizepräsident Dr. h.c. Rudolf Seiters hat heute den Parlamentspräsidenten von Panama, Rubén Arosemena, und seine Delegation zu einem Meinungsaustausch im Deutschen Bundestag empfangen.

Vizepräsident Dr. h.c. Seiters würdigte dabei die besondere Rolle Panamas als stabile Demokratie in der Region Mittelamerika. Präsident Arosemena bedankte sich für das herausragende Engagements Deutschlands und seiner demokratischen Parteien und ihrer Stiftungen beim Aufbau der Demokratie in Panama. Auch dank dieser Hilfe habe sich in der noch jungen Demokratie Panamas ein stabiler demokratischer Grundkonsens der unterschiedlichen politischen Parteien herausbilden können, der auch positive Auswirkungen auf die Nachbarländer Panamas habe. Beide Seiten betonten in diesem Zusammenhang insbesondere die Bedeutung der politischen Stiftungen aus Deutschland für die politische Bildungsarbeit in Lateinamerika.

Im Anschluss an das Gespräch traf Präsident Arosemena mit dem Stellvertretenden Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses, Carl-Dieter Spranger sowie weiteren Mitgliedern des Ausschusses und der Deutsch-Mittelamerikanischen Parlamentariergruppe im Rahmen eines Mittagessens zusammen. Arosemena hält sich im Rahmen eines dreiwöchigen Europa- Besuchs für vier Tage zu politischen Gesprächen in Berlin auf.

1.412 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2002/pz_0206033
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192