Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2002 >
Stand: 05.07.2002
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse gratuliert Anke Fuchs zum Geburtstag

Als Kollegin mit "burschikoser Menschlichkeit, die Distanz überbrückt", hat Bundestagspräsident Wolfgang Thierse heute seine Stellvertreterin Anke Fuchs gewürdigt. Bei einem Empfang zum 65. Geburtstag der SPD-Politikerin, die seit 1980 Mitglied des Deutschen Bundestages ist und mit Ablauf dieser Wahlperiode aus dem Parlament ausscheidet, hob der Bundestagspräsident besonders hervor, dass Anke Fuchs sich immer mit großer Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit eingesetzt habe. Ein "großes Dankeschön für die gute Zusammenarbeit" ergänzte Thierse mit dem Hinweis: "Du wirst uns fehlen". Im Namen aller Kolleginnen und Kollegen des Bundestages lobte Thierse seine Stellvertreterin für ihre "Herzlichkeit, Gradlinigkeit und ihr Engagement".

Bundestagsvizepräsidentin Anke Fuchs warb dafür, dass die Abgeordneten des Bundestages mehr Selbstbewusstsein zeigen, dass das Parlament als Raum für wichtige Debatten angesehen wird und die Abgeordneten in größerer Zahl anwesend sind und dass gute Reden entsprechende Resonanz finden.

1.112 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2002/pz_0207053
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192