Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2002 >
Stand: 23.07.2002
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Bundestagspräsident Thierse gratuliert Hans-Jürgen Wischnewski

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse hat Hans-Jürgen Wischnewski zum 80. Geburtstag am 24. Juli 2002 gratuliert. In dem Glückwunschschreiben heißt es:

"Zu Deinem 80. Geburtstag sei Dir auf das Herzlichste gratuliert. Ich wünsche Dir für das folgende Lebensjahrzehnt Glück, persönliches Wohlergehen und vor allem viel Gesundheit.

Du hast so kraftvoll viele Jahrzehnte die Politik der Bundesrepublik mitgestaltet, dass noch heute viele Kollegen und in der Öffentlichkeit mit außerordentlichem Respekt und großer Anerkennung über Deine politische Arbeit gesprochen wird. Ich möchte mich deshalb darauf beschränken, Dir heute die Zufriedenheit zu wünschen, die entlohnt für ein hartes, aufregendes und vor allem ein erfüllendes berufliches Leben, nicht selten an der Nahtstelle von Krisen, von Leben und Tod. Wir alle sind Dir für Deine spektakulären Vermittlungserfolge in zahllosen Konflikten in aller Welt, aber auch für den langjährigen Einsatz in vielen politischen Funktionen sehr dankbar. Ich würde mich freuen, wenn Du auch in Zukunft unserer Partei mit Deinem Rat zur Seite stündest und immer dann die Stimme erhebst, wenn dies Dir wichtig scheint.

Du hast heute ganz bewußt auf eine große Feier durch die Partei verzichtet. Daher wünsche ich Dir auf diesem Weg für den heutigen Tag viel Freude, Spaß an den gemeinsamen Erinnerungen und vor allem ein harmonisches Miteinander."

1.460 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2002/pz_0207231
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192