Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2002 >
Stand: 17.10.2002
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Gewinnerin des Bundestag-Wahlspiels im Internet zu Gast bei der konstituierenden Sitzung des Parlaments

Neben den zahlreichen "offiziellen" Ehrengästen anläßlich der Konstituierung des 15. Deutschen Bundestages nahm auch die Gewinnerin des Wahlspiels im Internet (www.bundestag.de) an der feierlichen Eröffnung der neuen Wahlperiode teil.

Frau Heidi Hoffmann aus Hilpoltstein bei Nürnberg war auf Einladung der Parlamentsverwaltung zusammen mit ihrem Mann nach Berlin gereist, wo ihnen nicht nur die Möglichkeit der Teilnahme an der Eröffnung als Gewinn winkte, sondern wo sie sich auch anläßlich ihres zweitätigen Aufenthaltes einen Eindruck von den neuen Parlaments- und Regierungsbauten und der darin stattfindenden politisch-parlamentarischen Arbeit verschaffen konnten. "Wir sind sehr beeindruckt und freuen uns riesig über diesen Gewinn", sagte das Ehepaar bei einem kurzen Besuch im zuständigen Referat "Online-Dienste/Parlamentsfernsehen", das dieses Gewinnspiel ins Internet-Angebot des Deutschen Bundestages gestellt hatte.

929 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2002/pz_0210172
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192