Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2003 >
Stand: 23.01.2003
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Bundestagspräsident gratuliert Peter Struck

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse hat Bundesverteidigungsminister Peter Struck im Namen der Mitglieder des Deutschen Bundestages zu seinem morgi-gen 60. Geburtstag gratuliert.

Seit jungen Jahren engagiere sich Struck ?im besten Sinne für unser Land? und könne auf fast vierzig Jahre erfolgreiche Arbeit in der SPD, auf über zwanzig Jahre als Mitglied des Bundestages zurückblicken, wo er als langjähriger Erster Parlamentarischer Geschäftsführer und zuletzt fast vier Jahre lang Vorsitzender der SPD-Fraktion gewesen sei.

Im Sommer vergangenen Jahres habe Struck sich als Bundesminister der Ver-teidigung einer noch größeren Herausforderung gestellt und sich von Beginn an hohen Respekt für seine ?kompetente und umsichtige Amtsführung erarbeitet?, heißt es in dem Glückwunschschreiben Thierses. Der Irakkonflikt und das Rin-gen um Krieg oder Frieden habe sofort im Mittelpunkt seiner Arbeit gestanden. Hier stünden weiterhin schwierige Entscheidungen an. Der Bundestagspräsi-dent gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass konsequentes Bemühen noch zur Abwendung eines Krieges führen werde. Er wünsche Struck bei all seinen Ent-scheidungen ?eine stets glückliche Hand und vor allem viel Kraft, um den schwierigen Aufgaben gerecht zu werden.?

1.279 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2003/pz_0301231
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192