Rekordteilnahme beim 4. Berliner Bundestagslauf
Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2003 >
Stand: 20.05.2003
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

4. BERLINER BUNDESTAGSLAUF 21. Mai 2003
Rekordteilnahme beim 4. Berliner Bundestagslauf

Das Duell des Jahres im Berliner Tiergarten. Politiker aller Fraktionen treten beim 4. Berliner Bundestagslauf gegeneinander an. Mehrere Dutzend Abgeordnete haben sich für den sportlichen Wettkampf angemeldet, unter ihnen Franz Müntefering und Guido Westerwelle.Um 12:45 Uhr schickt der Vizepräsident des Deutschen Bundestages Dr. Norbert Lammert die 350 Läuferinnen und Läufer auf die 7.200 Meter oder 3.600 Meter langen Laufstrecken. Er selbst will nach dem Startschuss auch noch seine Fitness auf der Kurzstrecke unter Beweis stellen. Ob die beiden laufbegeisterten Staatsminister Joschka Fischer und Wolfgang Clement ebenfalls am Start sein werden, steht bislang noch nicht fest.

Der Start- und Zielbereich des 4. Berliner Bundestagslaufs befindet sich im Bereich "Platz des 18 März", vor dem Brandenburger Tor. Neben der Einzelwertung gibt es eine Teamwertung für jede Laufstrecke. Abgeordnetenteams sowie Teams der Mitarbeiter des Bundestages, der Fraktionen, des Kanzleramtes, des Bundespresseamtes, der Bundesministerien, Landes-vertretungen, Landesbehörden und Botschaften kämpfen um den begehrten Mannschaftssieg.

Der Deutscher Beamtenbund, die Zürich Versicherungs AG, die Accor und Dorint Hotels, die Coca Cola Erfrischungsgetränke AG und der Wiegand Sporting Club unterstützen auch in diesem Jahr wieder den "Fitnesstest" vorm Reichstagsgebäude.
Weitere Informationen zu der Veranstaltung der Sportgemeinschaft Deutscher Bundestag erhalten sie im Internet unter www.sport-im-parlament.de und beim Sportreferenten Burkhard Alberternst (Mobil: 0171-6831093).

1.658 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2003/pz_0305202
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192