Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2003 >
Stand: 03.06.2003
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Senegals Parlamentspräsident zu Gast bei Wolfgang Thierse

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse hat heute den senegalesischen Parlamentspräsidenten Pape Diop und seine Delegation zu einem intensiven Meinungsaustausch empfangen. Beide Politiker würdigten die sehr guten Beziehungen zwischen ihren Ländern und betonten in diesem Zusammenhang die wichtige Rolle der interparlamentarischen Zusammenarbeit.

Bundestagspräsident Thierse erkundigte sich ausführlich nach der wirtschaftlichen, politischen und sozialen Entwicklung im Senegal. Er dankte dem afrikanischen Land, das trotz seiner Armut eine konstruktive Rolle im multilateralen Rahmen spiele. Senegal habe internationale Verantwortung übernommen mit der Teilnahme an zahlreichen Friedensmissionen.

Parlamentspräsident Diop machte deutlich, wie wichtig die deutsche Unterstützung bei der Armutsbekämpung im ländlichen Raum Senegals sei. Sie bewirke auch die Lösung anderer wirtschaftlicher Probleme des Landes.

Der senegalesische Parlamentspräsident hält sich vom 1. bis zum 4. Juni 2003 im Rahmen eines Besuchsprogramms der Friedrich-Ebert-Stiftung in Deutsch-land auf.

1128 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2003/pz_0306033
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192