Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2003 >
Stand: 17.07.2003
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Öffentliche Sitzung des Europa-Ausschusses anlässlich des Entwurfes einer Verfassung für Europa

Zeit: Mittwoch, 23. Juli 2003, 11.30 Uhr - ca. 14.00 Uhr
Ort: Berlin, Paul-Löbe-Haus, Europasaal (PLH Raum 4.900)


Nachdem der Europäische Verfassungskonvent seine Beratungen in der vergangenen Woche abgeschlossen hat, liegt der Entwurf einer künftigen Verfassung für die Europäische Union jetzt in seiner Gesamtheit vor.
Der Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union des Deutschen Bundestages hat den europäischen Verfassungsprozess von Anfang an intensiv parlamentarisch begleitet. Er will sich in öffentlicher Sitzung über die abschließenden Beratungen des Konvents unterrichten lassen sowie Näheres über die Absichten und Erwartungen der Bundesregierung hinsichtlich der im Oktober beginnenden Regierungskonferenz erfahren, auf der die endgültige Gestaltung der Verfassung beschlossen werden soll.
Als Gesprächspartner werden dem Ausschuss der Bundesminister des Auswärtigen, Joseph Fischer, sowie der Vertreter des Bundestages im Konvent, Prof. Dr. Jürgen Meyer, und sein Stellvertreter, MdB Peter Altmaier, zur Verfügung stehen.
Zur öffentlichen Sitzung ist die Presse herzlich eingeladen. Aufgrund des begrenzten Platzangebotes bittet das Ausschusssekretariat um eine vorherige Anmeldung (Tel.: 030-227-32505).

1320 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2003/pz_030717
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192