Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2003 >
Stand: 22.09.2003
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse gratuliert Dr. Salomon Korn zur Wahl zum Vizepräsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse hat Dr. Salomon Korn zur Wahl zum Vizepräsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland gratuliert. In dem Glückwunschschreiben betonte Thierse, dass auch der Zentralrat "mehr denn je - aus innerdeutschen wie internationalen Gründen - ... Persönlichkeiten mit Festigkeit in der Position, Überzeugungskraft in der Argumentation und zugleich einer Fähigkeit zur moderierenden Debattenführung" brauche. "Alle diese bemerkenswerten Eigenschaften habe ich bei Ihrem nun auch schon mehrjährigem Engagement in der Stiftung "Denkmal für die ermordeten Juden Europas" kennen und schätzen gelernt", unterstrich der Bundestagspräsident. "Wenn ich heute lese, dass Sie sich mit klaren Worten gegen die von Israel betriebene Ausweisung von Palästinenserpräsident Arafat ausgesprochen haben, dann sehe ich mich in dieser Einschätzung bestätigt", fügte Thierse hinz

1026 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2003/pz_030923
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192