Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2003 >
Stand: 26.11.2003
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

"Blickpunkt Bundestag" erhält "Politikaward 2003"

"Blickpunkt Bundestag", das Magazin des Deutschen Bundestages, ist am Dienstagabend auf einer Gala in Berlin mit dem "Politikaward 2003" ausge-zeichnet worden. Der Preis, der vom Politikverlag gestiftet wurde, wird für "herausragende Leistungen der politischen Kommunikation" verliehen.

Um den erstmals vergebenen Preis hatten sich in verschiedenen Kategorien zahl-reiche Agenturen beworben, die insgesamt 189 Beiträge einreichten. Davon wurden 39 nominiert. Das Magazin des Parlaments hatte sich in der Kategorie "Printpublikation" gegen starke Konkurrenz durchgesetzt, unter anderem gegen Zeitschriften der Volkswagen AG und der Königlich Dänischen Botschaft.

Der Jury gehörten 26 Kommunikationsexperten aus Wissenschaft und Praxis an, unter ihnen Prof. Dr. Jürgen Falter, Prof. Dr. Joachim Klewes, der ehemalige Berliner Kultursenator Peter Radunski sowie Redakteure von "Bild", "Die Zeit", "Wirtschaftswoche" und "Berliner Zeitung".

"Blickpunkt Bundestag" richtetet sich an eine breite politisch interessierte Öffentlichkeit und erscheint seit 1998 (auch unter www.bundestag.de). Das Magazin wird betreut von der Agentur "Media Consulta" (Berlin/Köln).

1.227 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2003/pz_0311262
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192