Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2004 >
Stand: 27.08.2004
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Finanzausschuss-Sekretariat bildet zukünftig aus

Die Vorsitzende des Finanzausschusses des Deutschen Bundestages, Christine Scheel, erklärt:

Ab September wird auch im Sekretariat des Finanzausschusses erstmals eine Auszubildende ihre Tätigkeit aufnehmen. Ich bin sehr froh, dass so schnell ein Ausbildungsplatz zur Fachangestellten für Bürokommunikation eingerichtet werden konnte und damit ein aktiver Beitrag zur Ausbildungsoffensive geleistet wird. Der Ausbildungsplatz wird in Kürze mit einer jungen Frau besetzt werden. Junge Menschen brauchen mehr Chancen beim Start in einem Beruf. Jeder gute und zukunftsorientierte Ausbildungsplatz ist ein Signal, dass wir das Engagement der Jungen in unserer Gesellschaft dringend brauchen und wollen. Ich wünsche mir, dass in diesem Herbst noch viele Ausbildungsplätze in Wirtschaft und Verwaltung neu geschaffen werden.

863 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2004/pz_040827
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192