Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2004 >
Stand: 02.09.2004
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Bundestagspräsident Thierse gratuliert dem früheren Vizepräsidenten Helmuth Becker zum 75. Geburtstag

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse hat "persönlich und im Namen des Deutschen Bundestages" dem früheren Vizepräsidenten des Bundestages Helmuth Becker zum 75. Geburtstag am Freitag, 3. September, gratuliert. In dem Glückwunschschreiben betont Thierse, dass Helmuth Becker "mit großer Zufriedenheit" auf seine langjährige politische Arbeit zurückblicken könne. Ob als Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, als Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Post- und Fernmeldewesen oder zuletzt als Vizepräsident des Deutschen Bundestages, Helmuth Becker sei in den 25 Jahren seiner Mitgliedschaft im Bundestag "großes Vertrauen und hohe Anerkennung innerhalb der eigenen Fraktion, aber gerade auch über die Fraktionsgrenzen hinaus zuteil" geworden. Der Bundestagspräsident erinnerte dabei an das "eindrucksvolle Ergebnis" der Wahl Helmuth Beckers 1990 zum Bundestagsvizepräsidenten und dankte diesem "noch einmal aufrichtig" für sein parlamentarisches und politisches Engagement.

1.142 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2004/pz_040902
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192