Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2004 >
Stand: 30.09.2004
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse gratuliert seinem französischen Kollegen Jean-Louis Debré



Bundestagspräsident Wolfgang Thierse hat dem Präsidenten der Französischen Nationalversammlung Jean-Louis Debré zu seinem 60. Geburtstag am heutigen Donnerstag gratuliert. In dem Glückwunschschreiben heißt es u.a.:


"Ich freue mich sehr, dass wir in den letzten Jahren die parlamentarische Zusammenarbeit durch intensiven und vertrauensvollen Gedankenaustausch besonders auf Präsidiumsebene vertiefen konnten. Die außerordentlich gelungene gemeinsame Sitzung unserer beiden Parlamente anlässlich des 40. Jahrestages der Unterzeichung des Elysée-Vertrages hat das solide Fundament der deutsch-französischen Freundschaft noch einmal in besonderem Maße untermauert.

Als Parlamentspräsidenten sollte uns nicht nur im Lichte der aktuellen politischen Situation sehr daran gelegen sein, die vermittelnde Rolle der Parlamente bei der politischen Meinungsbildung und Entscheidungsfindung in einem erweiterten Europa zu nutzen."

1011 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2004/pz_040930
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192