Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2004 >
Stand: 14.10.2004
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Bundestagspräsident Thierse unterstreicht Bedeutung der parlamentarischen Zusammenarbeit mit Paraguay

In einem Gespräch mit Bundestagspräsident Wolfgang Thierse hat der Staatspräsident der Republik Paraguay, Dr. Nicanor Duarte Frutos, um Unterstützung aus Deutschland für die Bemühungen seines Landes um wirtschaftliche und gesellschaftliche Reformen geworben. Insbesondere für die Entwicklung im Bereich der Landwirtschaft sei eine Intensivierung der Entwicklungszusammenarbeit wünschenswert, unterstrich Staatspräsident Duarte, der am Donnerstag in Begleitung des Präsidenten des Nationalkongresses, Miguel Carrizosa, sowie mehrerer Minister mit dem Bundestagspräsidenten zusammentraf. Thierse, der die Bedeutung einer verstärkten Zusammenarbeit zwischen dem Bundestag und dem Parlament Paraguays hervorhob, zeigte sich bei dem Gespräch nicht nur interessiert an den umfassenden Reformvorhaben in Paraguay, sondern ließ sich auch über die Bemühungen zur Aufarbeitung der Menschenrechtsverletzungen während der Diktatur in Paraguay informieren. Auch hierbei, so machten seine Gesprächspartner deutlich, könne eine stärkere Zusammenarbeit mit Deutschland hilfreich sein.

1169 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2004/pz_0410141
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192