Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2004 >
Stand: 26.10.2004
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Abgeordnete aus europäischen Parlamenten beraten über neue Informations- und Kommunikationstechniken

Am 27. und 28. Oktober 2004 wird eine fünfköpfige Delegation von Mitgliedern des Deutschen Bundestages unter der Leitung der Vorsitzenden der Kommission des Ältestenrates für den Einsatz neuer Informations- und Kommunikationstechniken und -medien, Bundestagsvizepräsidentin Dr. h.c. Susanne Kastner, nach Stockholm reisen. Dort werden sie gemeinsam mit anderen Abgeordneten der europäischen Parlamente an der diesjährigen 7. EPRI-Konferenz teilnehmen.

"Nachdem Deutschland im letzten Jahr Gastgeber dieser Konferenz war, ist es für meine Kollegen und mich eine Selbstverständlichkeit, dorthin zu fahren. Der Dialog mit Politikerinnen und Politikern aus anderen europäischen Parlamenten ist für unsere Arbeit in der Kommission immer sehr konstruktiv", erklärt Bundestagsvizepräsidentin Susanne Kastner.

Auch in diesem Jahr werden Themen wie "Lösungen bei der Bewältigung von E-Mail-Massensendungen", "Parlamentarier und Internet", "Weiterleitung von Informationen durch I+K Technologien" oder "Informationsmanagement im politischen Alltagsgeschäft" auf der Agenda stehen und behandelt. Die zweitägige Konferenz findet zum nunmehr siebten Jahr statt und endete bei der Konferenz in Berlin im letzten Jahr mit einer vielbeachteten Schlusserklärung.

Zu der Delegation gehören neben Bundestagsvizepräsidentin Kastner die Abgeordneten:

Lothar Binding (SPD)
Dr. Uwe Küster (SPD)
Hans-Joachim Otto (FDP)
Hannelore Roedel (CDU/CSU)

1.363 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2004/pz_0410261
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192