Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2004 >
Stand: 23.11.2004
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Öffentliche Anhörung "Mülltrennung vereinfachen - Haushalte entlasten"

Eine öffentliche Anhörung zum Antrag der Abgeordneten Birgit Homburger, Angelika Brunkhorst, Michael Kauch, weiterer Abgeordneter und der Fraktion der FDP, "Mülltrennung vereinfachen - Haushalte entlasten", Drucksache 15/2193 veranstaltet der Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit am:


01.12.2004
11 Uhr bis 14 Uhr
Reichstagsgebäude
Sitzungssaal 3 N 001

Im Rahmen dieser Anhörung soll erörtert werden, inwieweit es aufgrund der technischen Entwicklung mittlerweile möglich erscheint, die zur Zeit noch praktizierte getrennte Entsorgung des Abfalls privater Haushalte zugunsten einer vollautomatisierten Mülltrennung aufzugeben. Neben dem technischen Aspekt werden auch die mit einem Systemwechsel verbundenen rechtlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Fragen Gegenstand der Anhörung sein.

Einzelheiten zur Anhörung können dem Internetangebot des Umweltausschusses entnommen werden, das u. a. die Tagesordnung, ein Verzeichnis der geladenen Einzelsachverständigen, Verbände und Organisationen und den Fragenkatalog der Fraktionen bereit hält. Ferner werden die auf den Fragenkatalog eingegangenen Antworten der Sachverständigen, das korrigierte Wortprotokoll sowie Beschlussempfehlung und Bericht dort zu finden sein.

Journalisten und an einer Teilnahme als Zuhörer Interessierte werden wegen des nur begrenzt zur Verfügung stehenden Sitzplatzkontingents um frühzeitige Anmeldung beim Ausschusssekretariat (Tel.: 030 227-37221) gebeten.

Web: www.bundestag.de/gremien15/a15

1.613 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2004/pz_041123
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192