Stellenausschreibung
Medientechnische(r) Assistent(in) / Mediengestalter(in) für Bild und Ton
In der Verwaltung des Deutschen Bundestages ist
im Referat ID 2 - Parlamentsarchiv - ab dem
1. März 2007 der Dienstposten (ID
2/201)
zu besetzen.
Aufgabenbeschreibung:
Anforderungsprofil:
Der Dienstposten ist teilzeitgeeignet.
Die Verwaltung des Deutschen Bundestages sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Die Bundestagsverwaltung gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern.
Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Lichtbild, Schulabschluss- und Ausbildungszeugnisse, Qualifikationsnachweise, Beurteilungen etc.) richten Sie bitte schriftlich unter Angabe der DP-Nr.: ID 2/201 bis zum 29. Dezember 2006 an:
Deutscher Bundestag - Verwaltung - Personalreferat ZV 2
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Auskunft erteilt Ihnen gern Herr Pätzold: Tel. (030) 227 32281
einer/eines Medientechnischen
Assistentin/Assistenten
Mediengestalterin/Mediengestalter für Bild und Ton
- BesGr. A 8 BBesO/Entgeltgruppe 8 üt TVöD (entspricht
der VergGr. V c üt BAT) -
zu besetzen.
Aufgabenbeschreibung:
- Übernahme externer Medien oder Ausspielen aufgezeichneter Videosequenzen vom Videoserver auf externe Medien; inhaltliche Überprüfung übernommener Ton-/Videoaufzeichnungen
- Technische Bearbeitung von Ton-/Videoaufzeichnungen sowie deren Kopierung
- Betrieb aller netztechnischer Einrichtungen und Geräte des Ton-/Videostudios (Tonbandmaschinen, DAT-Rekorder, Kassettenrekorder, VHS-Recorder, DigitalRecorder, Audioworkstation, Labeldrucker, Videoserver, Flexicart-System, Monitore, Schriftgeneratoren, Verstärkereinheiten etc.)
- Einpegelung und Einmessung der analogen Bandmaschinen sowie Einpegelung der Audio-Signale am Verstärker und Übertrager
- Fehlersuche und Beseitigung einfacher Fehlfunktionen sowie Erstellung eines Fehlerprotokolls
- Zentrale Auskunftserteilung bei internen und externen Anfragen zu archivierten Aufzeichnungen sowie zur technischen Eignung einzelner Aufzeichnungen für verschiedene Nutzungszwecke wie Fernsehproduktionen u. ä.; Zusammenstellung von Dokumentationen auf Anfrage
- Bestandserhaltung und Mitwirkung an der technischen Fortentwicklung der Geräteausstattung
- Allgemeine Recherchen und Teilnahme am Benutzungsdienst im Lesesaal des Parlamentsarchivs
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Medientechnische/r Assistent/in oder Mediengestalter/in für Bild und Ton oder einer gleichwertigen technischen Ausbildung
- Langjährige Berufserfahrung im Bereich der professionellen Audio- und Videotechnik.
- Kenntnisse der ARD/ZDF-(öffentl. rechtl.) Pflichtenhefte für die Bereiche Aufzeichnung und Archivierung.v
- umfassende Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Fernseh-, Audio- und Videotechnik,
- fundierte PC-Kenntnisse incl. Office-Anwendungen,
- gute Kenntnisse des Parlamentsablaufs,
- gute Kenntnisse über die allgemeine politische Lage im In- und Ausland
- hohe Belastbarkeit
- Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten
Der Dienstposten ist teilzeitgeeignet.
Die Verwaltung des Deutschen Bundestages sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Die Bundestagsverwaltung gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern.
Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Lichtbild, Schulabschluss- und Ausbildungszeugnisse, Qualifikationsnachweise, Beurteilungen etc.) richten Sie bitte schriftlich unter Angabe der DP-Nr.: ID 2/201 bis zum 29. Dezember 2006 an:
Deutscher Bundestag - Verwaltung - Personalreferat ZV 2
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Auskunft erteilt Ihnen gern Herr Pätzold: Tel. (030) 227 32281
Quelle:
http://www.bundestag.de/interakt/jobsKarriere/stellen/Stellenausschreibung1