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Letzte Änderung: 07.03.2007
Vermarktung für Produkte der Land- und Holzwirtschaft
Der Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz hielt am Mittwoch, dem 7. März 2007, eine öffentliche Anhörung zur geplanten Änderung des Absatzfondsgesetzes ab. Absatzfonds sind Anstalten des öffentlichen Rechts und betreiben gemeinschaftliches Marketing für die Landwirtschaft. Auch der Holzabsatzfonds ist Gegenstand der Anhörung. Er kümmert sich um die Vermarktung des Rohstoffes Holz in Deutschland. Die Änderungen des Gesetzes sehen unter anderem vor, die personellen Verflechtungen zwischen Absatzfonds und der Centralen Marketing Gesellschaft (CMA) aufzuheben.
Zeit: Mittwoch, 7. März 2007, 08.00
Uhr
Ort: Jakob-Kaiser-Haus, Sitzungssaal
1.302
Sachverständigenliste
- Deutscher Bauernverband
- Neuland
- Verein für tiergerechte und umweltschonende Nutztierhaltung
- Verband Deutscher Mühlen
Einzelsachverständige
- Prof. Dr. Tilman Becker, Lehrstuhl für Agrarmärkte und Agrarmarketing Institut für Agrarpolitik und Landwirtschaftliche Marktlehre der Universität Hohenheim
- Dr. Matthias Cornils, Privatdozent Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
- Dr. Thomas Lange, Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
- Claus-Peter Witt, Uelzena eG
Bundestagsdrucksachen zum Thema
Quelle:
http://www.bundestag.de/aktuell/archiv/2007/absatzfonds/