Hinweise zur Jahresakkreditierung 2007 für die Berichterstattung aus dem Deutschen Bundestag
Redaktionen von Zeitungen sowie von Hörfunk- und Fernsehanstalten können ab sofort für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Jahresakkreditierung 2007 zur ständigen Berichterstattung aus dem Deutschen Bundestag beantragen.
Soll ein bereits für 2006 ausgegebener Jahresausweis verlängert werden, ist die Übermittlung des betreffenden Namens (bei mehreren Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern Namen in einer Liste) notwendig. Das Ausfüllen des Antragsformulares (wird auf Anfrage übersandt) ist nur bei einem Neuantrag notwendig.
Die Verlängerung eines Jahresausweises wird nicht vorgenommen, wenn im Jahr 2006 die beantragte Akkreditierung nicht abgeholt worden ist. Gegebenenfalls ist eine Begründung anzugeben.
Ausweise, die bis zur Sommerpause 2007 (06.07.2007) nicht abgeholt worden sind, werden vernichtet.
Die neuen Jahresakkreditierungen können ab Montag, 15. Januar 2007, in der Pressestelle, Wilhelmstraße 65, II. Etage (Zimmer 2.24) abgeholt werden. Die für das Jahr 2006 ausgegebenen Akkreditierungen haben ab 1. März 2007 keine Gültigkeit mehr.
Für die Ausgabe eines Ausweises ist die Rückgabe der Jahresakkreditierung 2006 sowie die Vorlage eines gültigen Personalausweises/Reisepasses oder eines Presseausweises notwendig.
Für eine auf kurze Zeit beschränkte Berichterstattung aus dem Bundestag können - wie bisher - Tagesakkreditierungen beantragt werden.
Für Rückfragen stehen die Mitarbeiterinnen der Bundestags-Pressestelle Corinna Weber und Heidrun Vogel, Tel. 030-227-32929/ 32924, zur Verfügung.
Fax-Nummern für die Zusendung von Anträgen: 030-227-36045 oder 030-227-36245.
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