Digitalstrategien und Online-Angebote der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanbieter: Unterausschuss Neue Medien befragt Experten
Der Unterausschuss Neue Medien diskutiert in einem öffentlichen Expertengespräch
am Donnerstag, 11. Oktober 2007, von 15:30 bis ca. 17:00 Uhr
im Paul-Löbe-Haus, Saal 4.400
Fragen rund um die Digitalstrategien und geplanten Online-Angebote der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanbieter. Das beim Ausschuss für Kultur und Medien angesiedelte Gremium lässt sich hierzu die Strategien, die rechtlichen Grundlagen und mögliche Alternativen erläutern. Es geht zudem der Frage nach, wie die Online-Angebote ausgestaltet und finanziert werden sollen.
Als Experten sind eingeladen:
- als Vertreter der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Intendant des Südwestrundfunks, Peter Boudgoust;
- als Vertreter von Wissenschaft und Forschung, Prof. Dr. Dieter Dörr (Universität Mainz)
- als Vertreter der Privatsender der Präsident des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT), Jürgen Doetz;
- als Vertreter der Printmedien der Leiter Medienpolitik des Verbands der Zeitschriftenverleger, Rechtsanwalt Dr. Christoph Fiedler;
- und als Medienexperte der Chef der Wirtschaftsredaktion von BBC News Interactive, London, Dr. Tim Weber.
Gäste – sofern sie nicht akkreditierte Journalisten sind – werden gebeten, sich bis spätestens 10. Oktober 2007 unter Angabe von Name, Vorname und Geburtsdatum beim Sekretariat des Ausschusses telefonisch (030 227 34006) oder per E-Mail unter kulturausschuss@bundestag.de anzumelden.
Für Medienvertreter gelten die üblichen Akkreditierungsbedingungen des Bundestages.
1642 Zeichen