Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter
Die Verwaltung des Deutschen Bundestages in Berlin sucht für das Personalreferat
eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter.
Das Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung von Ausschreibungs- und Einstellungsverfahren sowie Umsetzungen von Beamtinnen und Beamten des höheren Dienstes und vergleichbarer Beschäftigter nach interner und externer Ausschreibung, die Bearbeitung von Ausschreibungen für die Beteiligung deutschen Personals bei internationalen Organisationen, die Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten in ausgewählten Bereichen, die Vor- und Nachbereitung von Leitungsgesprächen sowie die Bearbeitung von Sonderaufgaben.
Von den Bewerberinnen und Bewerbern ein Abschluss für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder zum/zur Verwaltungsfachwirt/-in sowie eine mehrjährige Tätigkeit im Personalwesen - vorzugsweise im Bereich des öffentlichen Dienstes - erwartet. Gründliche und umfassende Kenntnisse des öffentlichen Dienstrechts, des Tarifrechts, des Bundespersonalvertretungsrechts, des Bundesgleichstellungsgesetzes sowie einschlägiger personalrechtlicher Nebengebiete sind erforderlich.
Verhandlungsgeschick, überdurchschnittliches berufliches Engagement, Freude am Formulieren von Texten sowie die Bereitschaft zur Fortbildung setzen wir ebenso voraus wie Kenntnisse der Struktur und Arbeitsweise des Deutschen Bundestages und seiner Gremien. Bitte geben Sie auch außerberuflich erworbene Erfahrungen, Fähigkeiten und Tätigkeiten an.
Die Bezahlung erfolgt nach der Bundesbesoldungsordnung (Besoldungsgruppe A12/A 13) bzw. dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (Entgeltgruppe 12). Der Dienstposten ist teilzeitgeeignet.
Die Bundestagsverwaltung gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern.
Die Verwaltung des Deutschen Bundestages sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ZV 1/21 bis zum 23. April 2008 (Datum des Poststempels) an: