Die Deutsch-Südamerikanische Parlamentariergruppe gratuliert Cristina Fernández de Kirchner
Zur Wahl von Cristina Fernández de Kirchner zur Präsidentin von Argentinien erklärt die stellvertretende Vorsitzende der Deutsch-Südamerikanischen Parlamentariergruppe des Deutschen Bundestages, Angelika Brunkhorst, MdB:
Die Deutsch-Südamerikanische Parlamentariergruppe gratuliert Cristina Fernández de Kirchner zu ihrem Wahlsieg. Für die Bewältigung der vor ihr liegenden Aufgaben wünschen wir ihr viel Erfolg. Zugleich streben wir an, die guten Beziehungen zwischen Deutschland und Argentinien zu erhalten und freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Rund 44 % der argentinischen Wähler haben am Sonntag Frau Fernández de Kirchner zur neuen Präsidentin von Argentinien gewählt. Sie tritt das politische Erbe ihres Ehemannes Néstor Kirchner an und steht damit vor großen Aufgaben. Argentinien erholt sich erst seit Kurzem von der schweren Wirtschaftskrise. Die Erwartungen der Bürgerinnen und Bürger an sie sind groß. Wir wünschen der Präsidentin Durchsetzungsvermögen und Kreativität beim Lösen der großen Aufgaben, die vor ihr liegen.
Herausgeber
Deutscher Bundestag, PuK 1 - Referat Presse - Rundfunk - FernsehenDorotheenstraße 100, 11011 Berlin
Tel.: (030) 227-37171, Fax: (030) 227-36192