Einzelnen Beitrag anzeigen
  # 18  
Alt 01.03.2006, 13:11
Karsten Mahler
 
Beiträge: n/a
Standard Wir wollten es doch so...

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Wenn die Mehrheit aller Abgeordneten sowie die sie tragenden Parteien dauerhaft nicht bereit sind die Verfassungsprinzipien einzuhalten,ist unsere Demokratie am Ende.
Wer jahrelang dem Staatsvolk Gründe vorträgt, warum das Parlament keinen verfassungsmäßigen Haushalt vorzulegen braucht, legt morgen Gründe vor, warum die Grundrechte nicht mehr zu achten sind.
Dieser ungeheuerliche Vorgang der Nichtrespektierung unserer Verfassung ist ein Vorgang,den wir aus der kürzeren Vergangenheit kennen.
Interessant wird die Frage sein,ob hat das Staatsvolk diesmal bereit ist mit allen Mitteln die Verfassung zu verteidigen.

gez.
ein höherer Beamter


Moin!

Wir wollten und wollen es doch so! Sind nicht wir, oder zumindest eingroßer Teil von uns es gewesen, die diese Parteien gewählt haben? Ich mit Sicherheit nicht. Aber irgendwoher müssen die Stimmen ja gekommen sein. Und das es wir bisher weitergehen wird, war doch von vornherein klar. Die Menschen in unserem schönen Land sind einfach nicht so mutig auch mal einer anderen Partei ihre Stimme zu geben. Und da meine ich mit Sicherheit nicht die radikalen Kräfte von PDS oder die Braunen.

Wir haben in Deutschland rund 100 Parteien und viele Bürgerbewegungen, die in den Kommunen eine sehr gute politische Arbeit abliefern. Das diese aber winmal in den Bundestag, oder auch nur in die Landtage kommen ist kaum wahrscheinlich. Und daran sind nicht die Mitglieder der kleineren Parteien schuld. Nein wir die sie nicht wählen. Also sollten wir aufhören zu schimpfen. WIR wollen es doch nicht anders. Es gibt eine Perspektive, aber nicht mit den derzeit etablierten Parteien.

Der Haushalt zeigt dies nur einmal mehr. Die Parteien wollen nicht sparen. Es sei denn bei denen, vonb denen keine oder nur sehr geringe Gegenwehr zu erwarten ist. Das sind nun einmal die Arbeitslosen ud Sozialleistungsempfänger. Aber die Renten sind sicher..., ...sicher nicht mehr ausreichend. Wie ein Hartz IV Empfänger aber für sein Alter vorsorgen soll ist dabei völlig offen. Vorher musste er ja noch seine Ersparnisse verhökern.

Wir sollten eine neue Steuerpolitik bekommen, damit die Massenflucht der Unternehmen gestoppt wird. Aber stattdessen wird die Mehrwertsteuer angehoben. Vor der Wahl ein absolutes KO-Kriterium der SPD und nun auf dem Opferstock der Regierungsbeteiligung geopfert. Es werden Milliarden EUR in sinnlose Infrastruckturmaßnahmen gesteckt aber für die sozialschwachen ist kein Geld da. Unternehmen die ihre Standorte verlagern werden von unseren Steuermitteln über die EU gefördert und was machen unsere Politiker? Da können wir nicht machen, das ist diue EU!
FALSCH !!!