Einzelnen Beitrag anzeigen
  # 13  
Alt 24.02.2006, 20:21
ein 26Jähriger...

Standard Wir retten uns von Wahl zu Wahl....Ein Ende ist nicht in Sicht?

Grandios, was dort als Haushaltsentwurf für 2006 aufgestellt wurde. NUR 38 Milliarden neue Schulden. Auch wenn es polemisch klingt, aber eine Familie, die 500Euro im Monat zum Leben hat, sollte mal die Finanzleitung des Staates übernehmen. Wenn ich nur 10Euro habe, dann kann ich keine 12 ausgeben. Der Staat muss endlich mal bei sich selbst sparen. Das sind allerdings nicht unbedingt die Gehälter der Minister etc. Deren Arbeit möchte ich nicht machen. Nur das was effektiv bei Ihrer Arbeit herauskommt, das lässt zu wünschen übrig.
Zurzeit fördert der deutsche Staat den Anbau bzw. die Herstellung von Brandtweinessig, warum? In der EU wird der Tabakanbau gefördert, gleichzeitig wird eine Kampagne gegen das Rauchen finanziert? Das sind Milliarden, die dem deutschen Staat fehlen Wo soll das eigentlich hinführen?

Wir bekommen gerade ein Kind und wenn ich seine Zukunft angucke wird mir schlecht.
Keine Kindergartenplätze, den Schulen geht richtig dreckig, die Hochschulen bieten keine zukunftsfähigen Konzepte aufgrund ausufernder Bürokratie... Die Liste kann sehr lange fortgesetzt werden.

Ich selbst bin Angestellter eines Landes bzw. einer Hochschule. Es ist eine Katastrophe was täglich und abertäglich an unsinnigen neuen Verordnungen und Abrechungsvorschriften aufgestellt wird.

Wenn Frau Merkel von Bürokratieabbau spricht, dann befindet Sie sich in einem sehr großen Umfeld vieler bekannter Amt- und Würdenträger vergangener Zeiten.

Wenn wir über Hartz IV sprechen, dann sollten wir mal die ca. 100Milllionen für das neue "ausserordentlich gut erstellte "Softwareprogramm sprechen.

"Politik" findet eigentlich nur Sonntagabend 21:45 bei Christiansen statt. Profilierung heisst das Zauberwort und öffentlich wirksame Auftritte. Meiner Meinung regieren längst die Lobbyisten dieses Land.

Eigentlich sinnlos, sich über die Misstände aufzuregen, denn in 3 Jahren ist wieder Bundestagswahl und somit fängt der Whalkampf nächstes Jahr wieder an.

Keine Lust mehr...