Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2006, 13:49
Till Wiedenhövt

Standard

Sehr geehrter Herr Kampeter,

Zunächst möchte ich sagen, dass ich ihren Aussagen in vollem Umfang zustimme, habe aber eine Frage, die sicherlich viele Bürgerinnen und Bürgern, die aufmerksam die Nachrichten verfolgen bewegt.
Denn die von ihnen genannten Schlagworte wie Senkung der Lohnnebenkosten, Bürokratieabbbau oder eine Flexibilisierung des Arbeitsmarkts, geistern doch schon seit Jahren durch alle möglichen Diskussionen und Publikationen, und sind außerdem von Vertretern fast jeder Fraktion zu hören. Daher entsteht bei mir als Bürger der Eindruck, dass die Partein trotz eine grundlegenden Übereinstimmung, wohlmöglich aus wahltaktischen Gründen, wichtige Schritte nicht gehen, und teilweise sinnlose Diskussionen vom Zaun brechen.Vor allem die Mitglieder der große Koalition sollten sich ernsthaft zusammensetzen und diese Punkte dskutieren, von mir aus auch ohne sofortigen Bericht an die Öffentlichkeit, wenn uns dafür "hohle" Phrasen erspart bleiben. Brauchen wir nicht eine neue Ehrlichkeit und eine verbesserte Kompetenz der Politik? Währe es in diesem Rahmen nicht auch sinnvoll die Legislaturperioden zu verlängern? Oder sind Sie mit dem gegenwärtigen Zustand zufrieden, bzw. halten Sie ihn für die beste Möglichkeit?
Ich bitte um Entschuldigung fü die Abweichung vom Thema des Forums, allerdings drängten sich mir beim Lesen ihres Beitrags diese Fragen auf.