Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2007, 12:00
Hauptgefreiter

Standard

Zitat:
Zitat von Leutnant
Ich denke, dass keine 5% der Leser von "BLÖD" und Co den Inhalt für seriös erachten.
Das weiß die Redaktion aber selbst, denke und hoffe ich.

Alleine das eben genannte Blatt erreicht mit ca. 4,0 Millionen Exemplaren etwa 12 Millionen Menschen (Das sind Zahlen aus dem Jahre 2005). Es soll Ihrer Meinung nach also lediglich 600 000 Menschen geben die die Inhalte für seriös erachten und 11,4 Millionen die Geld für Scheisse bzw. Fehlinformationen ausgeben?

Zitat:
Zitat von Leutnant
Dennoch tragen solche Schmier- und Lügenblätter immer wieder zur Erheiterung und Aufrechterhaltung der Moral der Truppe bei. ;))
Also warum nicht.

Das 'Schmier- und Lügenblätter' die Truppen beschäftigen, liegt wohl an den einfachen Themen, wie Sex, Kriminalität und Krieg, die dann auch noch in einem grammatikalisch einfachen Ton verpackt werden. Zudem wollen diese Blätter Arbeiter, Angehörige der Mittelschicht erreichen, Soldaten scheinen davon nicht ausgeschlossen.

Ich denke diese 'Blätter' tragen eher zu geschwollenen Diskussionen bei, die im Endeffekt nur große Reden aber keine Inhalte enthalten. Dementsprechend kritisch sollte man die Macht dieser Blätter betrachten. Sie sind sicherlich Meinungsbildend aufgrund ihrer Größe.

Ihnen Einhalt zu gebieten, ist vorallem mit dem Nichtkauf zu erreichen.

Zitat:
Zitat von Gast
Ich dachte hier soll über die Auslandseinsätze der Bw diskutiert werden und nicht über die falschen / laienhaften Berichte der B-Zeitung.
Warum wird hier nicht über die Ereignisse gesprochen die wirklich erschreckend sind, wie z.B. das den Soldaten der Sinn mancher Einsätze nicht klar vermittelt wird ( s. DBwV Umfrage). Das die Politiker sich nicht für die Soldaten einsetzen / Rückhalt geben.

Die B-Zeitung hat Profis, das sind alles andere als Laien.

Die Thematiken beziehen sich daher nicht nur noch auf die Auslandseinsätze, weil der Administrator der übrigens seit 2005 gerade einmal 2 Beiträge geschrieben hat keinerlei freien Raum für neue Themen anbietet.

Es gibt viele 'erschreckende' Ereignisse, darüber muss man sich nicht streiten.

mfg