Einzelnen Beitrag anzeigen
  # 55  
Alt 02.06.2006, 12:16
Unregistriert

Standard Lageänderungen

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Als ein vorraussichtlich betroffener Soldat von dem Kongoeinsatz erwarte ich eigentlich von der Regierung eine schnelle Entscheidung über den Einsatz, es kann nicht angehen das diese Entscheidung immer wieder aus irgendwelchen Gründen verschoben wird. Auch Soldaten haben das Recht auf eine schnelle und vorallem eindeutige Entscheidung des Deutschen Bundestages und nicht auf eine Entscheidung nach der Art 5 vor 12 es wird Zeit. Denn auch wir haben Familien die zur Zeit mit einer Ungewissheit leben ob oder ob es nun nicht in den Einsatz geht. Wir müssen schließlich vor jedem Einsatz eine Menge persönliche Sachen erledigen und regeln. Es ist für die betroffenen Soldaten und vorallem für die Familien ein unzumutbarer Zustand momentan.
Hallo Kameraden,
leider werde auch ich mich an dem Auslandeinsatz COD beteiligen müssen.
Die moral der Einsatztruppe ist enorm im Keller. Das liegt mit Masse an der Planbarkeit des Einsatz.
Beispiel aus der Truppe:
Januar bis Ende Juli Bereitschaft für möglichen Einsatz der EUBG
Das bedeutet für Soldaten keine längeren Urlaub da Ausbildungen etc.
Zusage des Einsatzes mit Stellenbesetzungsliste und möglichen Zeitraum.
Bei einer Festsetzung auf mindestens vier Monate würde das bedeuten, das die Soldaten fast ein ganzes Jahr keinen längeren Urlaub machen konnten, und somit auch die Kraft schnell zu Ende geht.
Zeitraum und Personalbedarf wurden mehr als drei mal geändert.
Die Soldaten wussten Monate lang weder Zeitraum noch ob sie geplant sind.
Unsere Familien fühlten sich mit Recht "verarscht"
Jetzt wurde der höhere Kräfteansatz beschlossen.
Das bedeutet für die BW mehr Vorbereitung und mehr Gerät und Material was benötigt wird.
Bleibt dann überhaupt noch Zeit für organisatorische Maßnahmen der Soldaten.
Auch bei einer "geplanten" Kuschelwoche ist die doch bedenklich knapp.
Ich mag dies zu bezweifeln und wünsche uns allen eine gesunde Heimkehr
von unserem doch so gut vorbeiteten Einsatz.