Ideen für die Arbeitswelt von Morgen gesucht

Margrit Wetzel lädt Unternehmen der Region zum Ideen-wettbewerb ein

Juni 2007
Das Bundesarbeits- und Sozialministerium und die Initiative für Beschäftigung haben zum dritten Mal den Wettbewerb „Beschäftigung gestalten – Unternehmen zeigen Verantwortung“ gestartet. „Der positive Trend am Arbeitsmarkt gibt Auftrieb“, so die Horneburger Abgeordnete „dennoch müssten gerade diejenigen, die es am Arbeitsmarkt besonders schwer haben - Jugendliche und Ältere - jetzt besonders unterstützt werden. Wirtschaft und Politik dürften nicht nachlassen, Arbeitslosigkeit zu bekämpfen. Es sind innovative Ideen gefragt, um Ausbildungs- und Arbeitsplätze besonders für diese Gruppen zu schaffen oder zu sichern.“

Dazu die Wahlkreisabgeordnete Dr. Margrit Wetzel: „Die demographische Entwicklung unserer Gesellschaft ist eine große Herausforderung, aber auch Chance für unsere Unternehmen. Ich bin sicher, dass besonders in unserer Region mit ihrem Erfindungsreichtum und großem Innovationspotential viele Ideen schlummern, um die Arbeitswelt von Morgen zu gestalten. Ich rufe daher alle hiesigen Unternehmen auf, sich mit ihren Ideen und Vorschlägen am Wettbewerb zu beteiligen.“

Einsendeschluss für die Wettbewerbsunterlagen ist der 31. Juli 2007. Die Prämierung findet im Februar 2008 in Berlin statt. Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.beschaeftigunggestalten.de. Hier können Unternehmerinnen und Unternehmer die Bewerbungsunterlagen direkt herunterladen.

zurück zur Übersicht