Neues Förderprogramm für Biosprit-Tankstellen von Speditionen

Wetzel: Rüsten Sie jetzt um!

Februar 2008
Der Umweltschutz und die Reduzierung von Treibhausgasimmissionen sind die großen Aufgaben unserer Zeit. Jeder kann und sollte seinen Teil dazu beitragen, unsere Erde auch für kommende Generationen zu bewahren. Daher freut sich die Fachpolitikerin für alternative Treibstoffe Dr. Margrit Wetzel umso mehr, dass sie ein neues Förderprogramm des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) bekannt machen kann: „Mit dem Jahr 2008 gibt es nun auch für gewerbliche Unternehmen des Verkehrssektors die Möglichkeit, eine finanzielle Unterstützung bei der Errichtung und Umrüstung von Eigenverbrauchstankstellen für Biokraftstoffe zu beantragen. Nutzen Sie also die Chance, unsere Region im Umweltschutz weiter nach vorn zu bringen!“

Die Zuwendungen werden im Wege der Projektförderung als nicht rückzahlbarer Zuschuss gewährt. „Besonders zu beachten ist die Höhe der einmaligen Förderung: Die Antragsteller können auf bis zu 50%  der zuwendungsfähigen Ausgaben hoffen“, so die Verkehrspolitikerin Dr. Margrit Wetzel abschließend.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie von der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V., die mit der Durchführung des Förderprogramms beauftragt ist.

Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR) Hofplatz 1 · 18276 Gülzow Fax: 0 38 43/69 30-1 40 · E-Mail: info@fnr.de  Internet: www.fnr.de

zurück zur Übersicht