Politisch Interessierte besuchen auf Einladung von Margrit Wetzel Berlin 

März 2008
„Ich freue mich immer , wenn ich Bürger aus meinem Wahlkreis in Berlin begrüßen und so auch einmal vor Ort vermitteln kann, worin die parlamentarische Arbeit einer  Bundestagsabgeordnete in Berlin besteht“, so Margrit Wetzel anlässlich eines Besuchs von 50 politisch interessierten Bürgern in der Hauptstadt.  

Beim obligatorischen Besuch des Bundestags mit Fototermin in der Reichtagskuppel stand die Horneburger Bundestagsabgeordnete ihren Besuchern Rede und Antwort zu aktuellen politischen Themen und berichtete über den dichtgedrängten Arbeitsalltag während einer Sitzungswoche. 

Die Gruppe, Teilnehmer aus dem Kreis Hadeln und dem Landkreis Stade, besuchte während des dreitätigen Aufenthalts  das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, bekam bei Stadtrundfahrten einen guten Eindruck über das politische Berlin und ließ sich über die Arbeit der Friedrich-Ebert-Stiftung informieren. Ein Besuch im Dokumentationszentrum Berliner Mauer in der Bernauer Straße führte den Teilnehmern dieses dunkle Kapitel der deutschen Teilung plastisch vor Augen. Mit vielen neuen Eindrücken bestiegen die Teilnehmer am dritten Tag den Zug in Richtung Heimat.

zurück zur Übersicht