Man sieht sich in Hannover …

Mai 2005

Margrit Wetzel  empfiehlt das „Erlebnis Kirchentag“

Frisch und lebendig sind noch die Eindrücke des letzten Kirchentages, der als erste ökumenische Veranstaltung seiner Art in die Geschichte eingegangen ist. Unter dem Motto „Ihr sollt ein Segen sein“ kamen im Juni vor zwei Jahren  über 100 000 Menschen aus ganz Deutschland und aller Welt in Berlin zusammen. „Das diesjährige Treffen in Hannover wird mit Sicherheit ebenso segensreiche Begegnungen bringen“, freut sich die Wahlkreisabgeordnete und Vizepräsidentin der Deutschen Seemannsmission Dr. Margrit Wetzel schon jetzt auf den Besuch beim 30. Deutschen Kirchentag, der unter dem Bibelwort „Wenn dein Kind dich morgen fragt ...“ (5. Mose 6, 20) steht.

„Es ist die Offenheit und die Bereitschaft der Teilnehmenden, sich persönlich einzubringen, die die Kirchentage auszeichnen und immer wieder auch zu einem Fest des ernsthaften Dialogs und der friedlichen Begegnung machen“, weiß die SPD-Politikerin aus Erfahrung zu berichten. Nahezu die Hälfte der Besucherinnen und Besucher werden auch diesmal wieder gleichzeitig zu den aktiv Mitwirkenden zählen. In ca. 2500 Veranstaltungen vom 25. bis 29. Mai wird gesungen, getanzt, gespielt, gegessen, auch gebetet und sachlich und leidenschaftlich zu Fragen des Glaubens, der Gesellschaft und der Politik diskutiert werden.

„Ich selbst habe mir den ganzen 27. Mai für dieses Ereignis freigemacht und werde beim Markt der Möglichkeiten an den Ständen der Christen im Parlament und der Deutschen Seemannsmission mitwirken. Kommen Sie doch mal vorbei!“ lädt Margrit Wetzel alle Interessierten ein.

 

zurück zur Übersicht