Einladung zum Antrittsbesuch in Deutschlands größtem Obstbaugebiet

Margrit Wetzel lädt Landwirtschaftsministerin Aigner ein

November 2008
Kaum im Amt, wird die Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Ilse Aigner von der Wahlkreisabgeordneten Dr. Margrit Wetzel auf die Vielzahl der landwirtschaftlichen Themen und Probleme aus dem Landkreis Stade hingewiesen. In ihrem Schreiben an die Nachfolgerin von Horst Seehofer verbindet sie die herzlichen Glückwünsche für das neue Amt mit einer sehr ernst gemeinten Einladung in den Norden.
80.000 ha landwirtschaftliche Fläche, das größte Obstbaugebiet der EU, der Status als Sondergebiet beim Pflanzenschutz und die Dauerthemen Erntehelfer, Brackwasserprobleme durch die Elbvertiefung sowie Flächengefährdung durch Autobahnbau sind nur Stichworte zu all den Themen, die die Wahlkreisabgeordnete Dr. Margrit Wetzel immer wieder beschäftigen und in Dauerkorrespondenz mit dem Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz halten.
“Der Weg lohnt sich auf jeden Fall”, versichert die Sozialdemokratin. „Nicht nur wegen der Vielzahl der Themen – das direkte Gespräch mit den Landwirten und die eigene Anschauung der konkreten Begebenheiten können so manche Bleiwüsten und Aktenordner weit effektiver ersetzen“, so Margrit Wetzel. Doch nicht nur Arbeit soll die Ministerin aus dem Alten Land mitnehmen: „Ich würde mich auch freuen, der Ministerin angenehme Eindrücke von der Schönheit unserer norddeutschen Landschaft zu vermitteln, die sie so aus Bayern nicht kennt.“
zurück zur Übersicht