Einzelnen Beitrag anzeigen
  # 96  
Alt 16.08.2006, 10:58
Unregistriert

Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen Dreißigacker
Eine US- Hörigkeit sehe ich dabei nicht. Aber: müssen wir Deutsche uns immer so weit aus dem Fenster hängen ? Tun wir nicht schon genug zur Sicherung des Weltfriedens ? Was soll denn die Handvoll deutschen Soldaten in diesem großen afrikanischen Land eigentlich sichern ? Ich meine auch gehört zu haben, dass kein Geld vorhanden sei und an allen Ecken und Enden Kürzungen in Kauf zu nehmen sind. Was sagt der Finanzminister eigentlich dazu und wie ist wohl die Meinung der deutschen Bevölkerung insgesamt einzuschätzen ?
Soll ein Kongoeinsatz eine Art Ersatzvornahme für die Nichtteilnahme deutscher Soldaten im Irakkrieg sein ? Fragen über Fragen. Nach meiner Meinung sollen zunächst mal die Staaten ran, die ihre Vorteile in den vergangenen Jahrzehnten aus dem Land gezogen haben. Ich bin strikt gegen einen Einsatz deutscher Soldaten in diesem Land.
Jürgen Dreißigacker, Bonn

Ich sehe eine US-Hörigkeit. Kein Staatschef Europas hat George so oft eingeladen wie unsere. Selbst der englische Premierminister unterlässt dies. Man hat das gefühl, dass auch er nichts mit G.W. Bush zu tun haben will oder verkenne ich das?! ... irgendwie seltsam?!

Was den Einsatz im Kongo angeht finde ich man sollte das doch nicht immer aus finanziellen Gesichtspunkten sehen, sondern eher aus dem Blickwinkel der Menschenrechte. Oder will hier irgendjemand auf Geld reduziert werden so nach dem Motte leider können wir Ihnen heute nicht das Leben retten weil wir kein Geld haben ... ihr Deutschland .... Weltfrieden geht jeden was an auch wenn die Rohstoffsicherung nicht unerheblich dazu beiträgt diesen zu stören. Insofern sind vielleicht viele Aktionen, gerade aus Amerikanischer Sicht , kontrproduktiv aber was den Weltfrieden angeht aber aus wirtschaftlicher Sicht lohnen sich diese dann wieder. Ich will damit um Gottes Willen nicht Kriege gutheißen die wegen Ressourcen geführt werden, aber das werden die Kriege der Zukunft sein. Vielmehr will ich eigentlich gutheißen das wir (Deutschland) dabei helfen Menschen in Frieden zu Leben .... den Menschen die jetzt hungern, gefoltert und/oder vergewaltigt werden, den Menschen die Ihre Meinung nicht äußern können und den Menschen die mit 35 - 45 Jahren sterben weil es kaum Medizinische Versorgung gibt. Versetzen sie sich mal in deren Lage?! Wäre es dann nicht schön wenn Sie wählen dürften und eine multinationale Truppe sie dabei beschützt.

Fazit: Ich Selber bin Soldat und ich würde mein Leben aufs Spiel setzen wenn damit nur ein Mensch mehr in Freiheit leben dürfte so wie ich das auch darf

Vielen Dank